WOW !! MUCH LOVE ! SO WORLD PEACE !
Fond bitcoin pour l'amélioration du site: 1memzGeKS7CB3ECNkzSn2qHwxU6NZoJ8o
  Dogecoin (tips/pourboires): DCLoo9Dd4qECqpMLurdgGnaoqbftj16Nvp


Home | Publier un mémoire | Une page au hasard

 > 

StraàŸenverkehrsanalyse in einer metropole eines entwicklungslandes an der kà¼ste des golfes von benin am beispiel von cotonou

( Télécharger le fichier original )
par Sagbo Rogatien Akohou Gbacada
Karlsruher Institut fà¼r Technologie - Master 2011
  

précédent sommaire suivant

Bitcoin is a swarm of cyber hornets serving the goddess of wisdom, feeding on the fire of truth, exponentially growing ever smarter, faster, and stronger behind a wall of encrypted energy

6. Perspektive der Entwicklung des Straßenverkehrs

Die zukünftige Perspektive der Entwicklung des Straßenverkehrs in Cotonou besteht darin, entweder die Tends oder Alternativen für die Entwicklung des Straßenverkehrs möglichst anzusprechen. Die Fragetechnik der heuristischen Prognosemethoden oder intuitive Prognoseverfahren« (vgl.Vogt Joachim, Vorlesungen 2009) wurde zum Teil als methodisches Instrument angewendet.

6.1 Verwendete Methodik

Hier wurden die Fragen der explorativen Szenariotechnik angewendet. Trendszenarien stellen die Frage, wie es weitergeht, wenn alles unter sozialen, politischen, wirtschaftlichen, technischen und umweltbezogen wie bisher weiter läuft. Alternativszenarien stellen die Frage, was wäre, wenn diese oder jene Richtung eingeschlagen würde.« (Dietrich Fürst und Frank Scholles et al 2007: 385). Diese Fragetechnik wurde angewendet, um die in den vorigen Seiten dieser Arbeit ausführlich aufgeworfenen Probleme pro Komponente des Straßenverkehrs zu behandeln. Als Rahmenbedingungen der Entwicklung der Verkehrsprobleme werden die gefundenen Ursachen betrachtet, um Trends oder Alternativen zu entwickeln.

6.2 Perspektive der Verkehrsinfrastrukturen

Die Perspektive der Verkehrsinfrastrkturen beschäftigt sich mit der Entwicklung des Prozesses, der externen Verkehrsprobleme, der Bau-und Unterhaltungsarbeiten, des öffentlichen Verkehrsnetzvorhaben und der Ampelanlagen.

6.2.1 Prozess der Straßenentwicklung

Bei dem Prozess stellt sich die Frage, wie die verschiedenen Prozesse der Straßenentwicklung sich übereinstimmen lassen. Die Verkehrswege werden durch heterogene Prozesse entstehen. Der Planungsprozess der öffentlichen Hand und die ungeplanten Ansiedlung der lokalen Bevölkerung führen zu gebauten Straßen und Sandstraßen. Der Vorteil dieser Prozesse liegt darin, dass die Nachfrage nach Verkehrswegen und das Angebot an Verkehrswegen daraus abgeleitet werden können. Wenn die beiden Prozesse weiter beibehalten würden, könnte die Bevölkerung eines Tages nicht mehr Sandstraßen schaffen, weil die Stadterweiterung die Grenzen erreichen würde. In diesem Fall könnten die formellen Strukturen nach mehreren Jahren die Situation voll bewältigen und die Bauarbeiten der Verkehrswege ganz formell planen und dürchführen.

Die Nachteile der Beibehaltung der beiden Prozesse sind die Nichtbewältigung der Stadterweiterung und Siedlungsstruktur jenseits der öffentlichen Hand und die Zerstörung einiger Wohnungen nach der Ansiedlung der lokalen Bevölkerung. Bei der Parzellierung oder Nachparzellierung wurden bisher zahlreiche Wohnungen zerstört. Die Verkehrswege müssen horizontal oder vertikal festgelegt werden. Die Zerstörung der Wohnungen bei der Anwendung der beiden Prozesse erfordert die Suche nach einem geeigenten Prozess. Was wäre es daher, wenn ein eindeutiger Prozess zur Entwicklung der Verkehrswege angewendet würde? Dies soll auf einem langfristig planungsbasierten Prozess beruhen, mit dem die Nachfrage nach Verkehrsinfrastrukturen formell und zukunftsorientiert befriedigt werden kann und die Wohnugen nicht mehr zerstört werden können. Mit einem solchen methodischen Ansatz könnten die Verkehrswege rational geplant werden. Nun stellt sich die Frage, wie ein langfristig planungsbasierter Prozess in Cotonou entwickelt werden kann.

précédent sommaire suivant






Bitcoin is a swarm of cyber hornets serving the goddess of wisdom, feeding on the fire of truth, exponentially growing ever smarter, faster, and stronger behind a wall of encrypted energy








"Des chercheurs qui cherchent on en trouve, des chercheurs qui trouvent, on en cherche !"   Charles de Gaulle